Kategorie: Rezensionen

Factfulness - Die Welt so sehen, wie sie wirklich ist

Rezension: Factfulness – Wie Du Deinen Blick auf Dich, Dein Leben und die Welt positiv veränderst

  *Es handelt sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Kauf eines Produkts über einen der Links unterstützt Du meine Arbeit, in dem ich eine kleine Provision vom jeweiligen Händler erhalte.     Wie hast Du bei dem Test abgeschnitten? Was denkst Du zu dem Thema? Lass es mich super gerne in den Kommentaren wissen.

Die Natur ist immer in Fülle

Rezension: Eine neue Erde von Eckhart Tolle – Mach das Hier und Jetzt zu Deinem Freund

Eine neue Erde von Eckhart Tolle war für mich ein absoluter mind changer. Es hat meine Sicht auf mich selbst, meine Gedanken, meine Gefühle aber auch auf das Miteinander mit anderen Menschen total verändert. Obwohl ich schon einige andere Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung gelesen hatte, war es bisher das mit Abstand bedeutsamste Buch für mich. … Lies hier mehr

Sorglos am Straßenrand sitzen

Sorgen loslassen – Sorge Dich nicht, lebe!

Sorge dich nicht, lebe! Was für ein wunderschöner Buchtitel, oder? Ein Leben ohne jegliche Sorgen, fast zu schön um wahr zu sein. Als ich vor einigen Jahren in die Welt der persönlichen Weiterentwicklung eingetaucht bin, war das Buch Sorge Dich nicht, lebe! von Dale Carnegie tatsächlich eines der ersten, wenn nicht sogar das erste Buch, das … Lies hier mehr

Tagebuch schreiben für mehr Dankbarkeit

Das 6-Minuten-Tagebuch – Dieses Buch hat mein Leben verändert!

Nun ist es endlich soweit, meine erste Buchrezension! Und hierbei habe ich mir ein ganz besonderes Exemplar ausgesucht. Im Grunde ist es gar kein Buch im herkömmlichen Sinne, sondern ein Tagebuch. Genauer gesagt das 6-Minuten-Tagebuch für mehr Dankbarkeit im Alltag. Aber eigentlich geht es viel mehr darum, warum Dankbarkeit Dein Leben verändern wird und auch … Lies hier mehr