Herz und Verstand im Einklang

Ramona Neupert

About

Mein Name ist Ramona und ich bin professional Coach, Führungskraft, Akademikerin, Autorin, Organisationstalent, Freizeitsportlerin, kreative Seele und übe mich gerne im Handlettering. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, vorwiegend Frauen dabei zu unterstützen, sich ihrer selbst bewusst zu werden und innere Stärke und Balance aufzubauen. In meiner Vision dürfen wir Frauen frei sein. Frei von Ängsten und Zweifeln. Wir dürfen selbst unsere beste Freundin sein! Wer wissen möchte, wie das geht, den unterstütze ich sehr gerne!

Angebote

  • Buch Selfmade Glücksionär
  • Online Glücks-Workshop
  • Online-Workshop "Powerful habits"

Kontakt

Was hat Dich dazu gebracht, Dich mit persönlicher Weiterentwicklung zu beschäftigen?

Ich war früher ein sehr schüchternes Mädchen und für mich war es „normal“ zu denken, dass alle anderen besser, schlanker oder klüger sind als ich. Und auch noch während meines Studiums habe ich mich (ohne es bewusst zu merken) immer mit meinen KommilitonINNen verglichen. Selbst meine guten Noten waren immer nur eine kurzfristige Selbstbestätigung, die dann wieder wie verflogen schien.

Ein höheres Selbstbewusstsein hatte ich mir immer gewünscht und insgeheim war ich der Ansicht, dieses bekomme ich automatisch mit dem Älterwerden. Irgendwann wurde mir allerdings klar, dass ich so alt werden konnte, wie ich wollte, wenn ich mich nicht bewusst für mehr Selbstbewusstsein, Selbstliebe und innere Stärke entscheide und diese ganz gezielt trainiere, wird sich für mich von alleine nichts ändern.

Dann habe ich angefangen mir meiner selbst stärker bewusst zu sein und mich ganz gezielt mit persönlicher Weiterentwicklung und vielem was damit in Zusammenhang steht beschäftigt.

 

Was ist dadurch jetzt in Deinem Leben anders als vorher?

Mein Selbstwertgefühl hat sich dadurch komplett verändert. Ich bin nicht mehr ständig von Selbstzweifeln geplagt. Allein das bedeutet ein ganz neues Lebensgefühl für mich. Ich vergleiche mich bei weitem nicht mehr so häufig mit Anderen. Und wenn ich es tue, dann auf einem ganz anderen Level als früher. Die Vergleiche sind dann wertschätzend. Sowohl für die andere Person, aber auch für mich selbst.

Ich nehme mich so an, wie ich bin, verzeihe mir Fehlschläge und erlaube mir stolz auf mich zu sein. Dadurch habe ich auch wesentlich mehr Energie für meine Herzensthemen zur Verfügung als früher.

Denn während ich in der Vergangenheit meine Energie für meine Selbstzweifel verschwendet habe, nutze ich diese heute wesentlich produktiver und fühle mich gleichzeitig großartig.

 

Wir sind was wir denken. Alles was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.

Buddha

 

Gibt es Dinge, Routinen o.ä., die Dir Deinen Alltag erleichtern?

Absolut. Mittlerweile ist einer der häufigsten Sätze, die ich höre „Wann machst du das eigentlich alles?“.

Meine Geheimnisse sind:

  • Energie gewinnen (durch Morgen- und Abend-Routinen, (Geh-)Meditation, eine gute Gedankenqualität, positive Affirmationen, im JETZT leben, Dankbarkeitspraxis, etc.)
  • meine eigene Zeit durch kraftvolle Gewohnheiten sinnvoll nutzen
  • mich bewusst zu entscheiden: wenn ich etwas tue, dann mache ich es weil es mir Spaß macht und ich gebe mein Bestes, ansonsten mache ich es nicht. Dadurch entsteht eine ganz andere Energie, als wenn ich die Dinge mit einem gewissen „Groll“ erledigen würde. Es geht dabei also um meine bewusste Entscheidung, die Dinge, die ich tue, gerne zu tun.

 

Was sind für Dich typische kleine Wohlfühlmomente im Alltag?

Ich freue mich sehr über deine Frage. In meinem Buch bezeichne ich diese als Glüxmomente. Für mich ist das ein Cappuccino den ich ganz bewusst genieße, die frische Luft die ich tief einatme, wenn ich morgens die Terrassentür öffne, ein Spaziergang in der Natur, Sonnenstrahlen auf meiner Haut oder beispielsweise der friedliche Moment im JETZT.

 

Hast Du eine Morgenroutine? Wenn ja, wie sieht sie aus?

Meine Morgenroutine beginnt ab dem Zeitpunkt ab dem ich aufwache. Noch mit geschlossenen Augen höre ich in mich hinein, wie es mir geht, bin dankbar für den neuen Tag und freue mich auf ihn.

Nachdem ich im Bad war und mich angezogen habe, öffne ich die Terrassentür, atme die frische Luft ganz bewusst ein, konzentriere mich auf die Geräusche die ich höre und halte einen Moment inne.

Im Anschluss daran mache ich es mir mit einem Glas Wasser und meinem Journal gemütlich, notiere wofür ich dankbar bin. Danach gehe ich meine „eat the frog“-Liste (aus meiner Abendroutine) durch und konzentriere mich auf die Punkte, die ich heute erledigen möchte.

Im Anschluss daran mache ich mich fertig für den Weg zur Arbeit. Die Autofahrt nutze ich für meine positiven Affirmationen und einen guten Start in den Arbeitstag.

Das ist das Grundgerüst meiner Morgenroutine. Ganz individuell plane ich noch eine kurze Sport- oder Yogaeinheit inkl. Dusche mit ein.

 

Was sind Deine Top 3 Empfehlungen zum Thema Persönlichkeitsentwicklung?

Persönlichkeiten: Gabrielle Bernstein, Slatco Sterzenbach

Bücher: Leben im JETZT von Eckhart Tolle, Die Bücher Das Cafè am Rande der Welt, Big Five for Live etc. von John Strelecky, The Secret von Rhonda Byrne

Workshop: „powerful habits – Wie du kraftvolle Gewohnheiten in dein Leben integrierst“ ein 28 Tage Online-Workshop in dem ich meine TeilnehmerINNEN darin unterstütze, sich kraftvolle Gewohnheiten anzueignen, um stärker ihre Energie spüren und nutzen zu können. Hier teile ich alle Tools und Übungen, die dich darin unterstützen, deinen inneren Schweinehund zu überwinden, um endlich Zeit für die Dinge zu haben, die dir wichtig sind. Natürlich werden darin auch Methoden zu mehr Achtsamkeit und dadurch mehr Selbstbewusstsein, Selbstliebe und innere Stärke vermittelt.

 

In meiner Vision dürfen wir Frauen frei sein. Frei von Ängsten und Zweifeln. Wir dürfen selbst unsere beste Freundin sein! Wer wissen möchte, wie das geht, den unterstütze ich sehr gerne! Denn es ist mir eine Herzensangelegenheit, vorwiegend Frauen dabei zu unterstützen, sich ihrer selbst bewusst zu werden und innere Stärke und Balance aufzubauen.

Mein Workshop “powerful habits – Wie du kraftvolle Gewohnheiten in dein Leben integrierst”

Wenn du deine Zeit sinnvoller nutzen und dadurch mehr Energie in dein Leben ziehen möchtest, dann ist mein 28 Tage Online-Workshop „powerful habits – Wie du kraftvolle Gewohnheiten in dein Leben integrierst“ genau die richtige Unterstützung für dich. Meine Teilnehmerinnen erhalten neben einem wundervollen Workbook und den Zugang zum exklusiven Kursprogramm u. a. auch 5 Live Online-Workshops von und mit mir.
Wenn es dir endlich gelingen soll, deinen inneren Schweinehund zu überwinden, um dein Leben nach deinen Vorstellungen zu leben und gleichzeitig mehr Selbstbewusstsein, Selbstliebe und innere Stärke erfahren möchtest, dann bist du im Online-Workshop „powerful habits“ HERZLICH WILLKOMMEN!

Hier geht’s zum Workshop

>> Workshop „powerful habits“ 

>> Workshop “powerful habits” (inkl. 1:1 Coaching)

Mein Buch „Selfmade Glücksionär“

Mein Buch Selfmade Glücksionär dient als kurzweiliger Einstieg mit positiven Impulsen zu einem glücklicheren Leben.

>> Hier geht’s zum Buch “Selfmade Glücksionär”

Mein Online Glücks-Workshop

„Werde dein eigener Selfmade Glücksionär“. Dieser kann jederzeit begonnen und in Eigeninitiative erlebt werden. Werde selbst zu deiner besten Freundin!

>> Hier geht’s zum Online-Glücks-Workshop

*Es handelt sich um Affiliate-Links. Mit dem Kauf eines Produkts über einen der Links unterstützt Du meine Arbeit, in dem ich eine Provision erhalte.

Send this to a friend
Hallo,

schau mal, was ich auf https://yomela.de gefunden habe.

Herz und Verstand im Einklang
https://yomela.de/community/rebalance-you/

Vielleicht ist das ja etwas für Dich.

Liebe Grüße