Mit Pinterest (durch)starten

Macht Pinterest für mich und mein Business Sinn?

 

Genau diese Frage bekomme ich in letzter Zeit immer häufiger gestellt. Eines kann ich Dir direkt vorab sagen: Pinterest funktioniert komplett anders als z.B. Instagram oder Facebook.

Wie auf jeder anderen Plattform auch, kommt der Erfolg aber auch auf Pinterest nicht über Nacht. Umso wichtiger ist es, für sich vorab ganz klar zu klären, ob sich die Mühe überhaupt lohnt.

Denn nichts ist nerviger, als Monate oder gar Jahre lang eine Plattform mit seinen Inhalten zu bespielen und am Ende nie nennenswerte Erfolge zu verzeichnen.

Falls Du also genau diese Frage schnell und unkompliziert und vor allen Dingen ganz individuell für Dein Business klären möchtest, habe ich ab jetzt folgendes Angebot für Dich

1:1 Pinterest Q&A
Wir klären gemeinsam, ob Pinterest für Dich Sinn macht.

Du möchtest schnell und unkompliziert herausfinden, ob Pinterest die richtige Plattform für Dich ist?

Dann stelle mir einfach all Deine Fragen gebündelt in einem 1:1 Call. Halte Dich nicht mit langen Recherchen auf, sondern finde schnell und unkompliziert heraus, ob Pinterest zu Dir und Deinem Angebot passt… und zwar bevor Du viel Zeit und Liebe in den Aufbau Deines Accounts steckst und am Ende vielleicht enttäuscht bist.

Wie funktioniert Pinterest ganz grundsätzlich?

Wofür eignet sich Pinterest und wofür nicht?

Was unterscheidet die Plattform von anderen sozialen Medien?

Ist Pinterest für Dein Angebot geeignet?

Mit welchem Zeitaufwand kannst Du rechnen?

Was sind die ersten Schritte, wenn Du mit Pinterest starten willst?

Spare stunden-, tage- oder gar monatelange Recherchen und stell mir einfach alle Deine Fragen.

Deine einmalige Investition: 89€/Stunde (netto)

 

Diese tollen Menschen durfte ich bereits begleiten

 

Konstantin B.

Als Marketing Manager einer veganen Modemarke bin ich stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um weitere Leute für unsere Blattleder-Produkte zu begeistern. Während meiner Recherche wurde mir Pinterest als attraktiver Social-Media-Kanal immer wieder vorgestellt. Nun hatte ich verstanden, dass Pinterest Teil unseres Marketing Mix werden sollte, doch hatte ich überhaupt keine Vorkenntnisse darüber.

An diesem Punkt hat mich das Gespräch mit Ariadne innerhalb kürzester Zeit von “total planlos” zu “Ich habe eine Idee und Strategie für einen erfolgreichen Auftritt bei Pinterest!” gebracht.

Ich bin sehr dankbar, dass wir diesen Austausch gehabt haben und ich etwas von ihrer langjährigen Erfahrung mit Pinterest lernen konnte. Ariadne habe ich als eine sehr offene, freundliche und ehrliche Person kennengelernt. Sie hat viel Wissen zum Thema Pinterest und konnte mir dadurch viele meiner Fragen sehr gut beantworten. Jetzt fühle ich mich gut gewappnet und konnte mir viele Stunden Eigenrecherche, sowie viel “Trial & Error” sparen. Vielen herzlichen Dank!

Konstantin Brehm von BELEAF