About

About

Das Gesicht hinter Yomela

Hallihallo, ich bin Ariadne, angehender Minimalist und To-Do-Listen süchtiges Nordlicht aus Hamburg UND ich liebe alles, was NICHT Mainstream ist.

Ich habe 2017 meinen Vollzeitjob hingeschmissen und mich ins Abenteuer Persönlichkeitsentwicklung gestürzt … tja und dabei ist Yomela entstanden.

Yomela – Life is beautiful!

Yomela steht für Yo-ga, Me-ditation, L-ebensfreude und A-chtsamkeit.

Auf Yomela dreht sich alles darum, wie Du mit positiven Routinen und Ritualen mehr Selfcare, Achtsamkeit & Leichtigkeit in Deinen Alltag bringen und so einen positiven Unterschied für Dich und andere machen kannst.

Denn ich bin überzeugt, das Leben darf leicht sein!

Bitte glaube nicht, dass bei mir alles immer perfekt läuft. Das tut es nicht! Ganz im Gegenteil - jeder Beitrag auf Yomela ist dadurch entstanden, dass irgendetwas so gar nicht perfekt lief.

Leichtigkeit

Bye bye Drama, hallo Leichtigkeit!

Meine Reise vom perfektionistischen Kontrollfreak zu einem Leben in Leichtigkeit

Als ich 2017 völlig ausgepowert realisierte, dass sich in meinem Leben dringend etwas ändern muss, kam ich schnell zu dem Schluss → Ich wünschte mir eigentlich nur eines und zwar mehr Leichtigkeit.

Mehr Leichtigkeit im Alltag, bei der Arbeit, in meiner Beziehung, in meiner Freizeit, kurzum eigentlich in meinem ganzen Leben. Denn irgendwie hatte sich da ganz unbemerkt eine Schwere eingeschlichen und sich wie eine dichte Nebelwolke über alles drüber gelegt.

Von Außen betrachtet war alles in Ordnung, aber die Leichtigkeit war mir irgendwie abhanden gekommen.

Ich habe mich also auf den Weg gemacht, auf den Weg in ein Leben voller Leichtigkeit.

Auf Yomela nehme ich Dich mit, auf genau diese Reise.

Bin ich schon angekommen? Ist bei mir immer alles nur leicht und unbeschwert? Nein. Aber eines kann ich Dir schon jetzt sagen, es lohnt sich so, so sehr, sich auf den Weg zu machen.

Yomela-Community

Yomela-Community

Wünscht Du Dir mehr Leichtigkeit in Deinem Alltag?

Dann werde jetzt Teil der Yomela-Community und erhalte 1-2 Mal im Monat meine besten Impulse, Tipps & Tools für mehr Leichtigkeit, Selfcare & Achtsamkeit direkt in Deinen Posteingang.

Meine Mission

Meine Mission ist es, möglichst viele Menschen dazu zu inspirieren, sich auch für den leichteren Weg zu entscheiden und sich vom Drama in ihrem Leben zu verabschieden.

Ich möchte Dir aufzeigen, wie die Dinge auch anders gehen, wie Du es Dir so richtig leicht machen und es Dir gut gehen lassen kannst.

Denn ich bin überzeugt, nur wenn es uns gut geht, können wir auch für andere einen positiven Unterschied machen. Persönliche Weiterentwicklung ist für mich nicht nur der Schlüssel zu einem glücklichem Leben sondern auch zu einer besseren Welt.

Das klingt vielleicht erst einmal nur schön daher gesagt, aber ich bin überzeugt, große Veränderung fängt immer im Kleinen an, bei sich selbst und in unserem engsten Umfeld.

The only way to heal the world around us is to first heal ourselves.

Die längste Reise, die Du in Deinem Leben antrittst, ist die von Deinem Verstand zurück zu Deinem Herzen.

Andrew Bennett

Ich freue mich, wenn ich Dich auch auf Deinem Weg ein Stück begleiten und inspirieren darf.

Womit möchtest Du starten?