Login

Personalisierte Geschenke

Personalisierte Geschenke – 14 Personalisierte Geschenkideen, die Deinen Lieben täglich ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Inhaltsverzeichnis

Ich weiß nicht, wie es Dir geht. Aber ich liebe personalisierte Geschenke! Das beste an personalisierten Geschenken? Selbst super praktische und alltagstaugliche Dinge werden so zu einem ganz besonderen Geschenk.

Denn wenn ich ehrlich bin, stecke ich bei der Geschenkesuche immer wieder in einer kleinen Zwickmühle. Auf der einen Seite verschenke ich am liebsten wirklich sinnvolle, praktische Dinge, die der Beschenkte eh braucht und im besten Fall täglich nutzen kann. Aber ich liebe auch Geschenke mit dem gewissen Etwas, die halt doch irgendwie etwas ganz Besonderes sind.

Da sind personalisierte Geschenke die perfekte Lösung – praktisch und halt doch super individuell.

Neben den Klassikern, der personalisierten Tasse, dem Schlüsselanhänger oder auch der personalisierten Fußmatte, gibt es noch so, so viele andere tolle personalisierte Geschenke.

Meine absoluten Favoriten möchte ich heute mit Dir teilen.

[WERBUNG]

Dieser Beitrag enthält Werbung. Ich empfehle ausschließlich Marken, die mich selbst begeistern.

Personalisierte Trinkflasche mit individueller Gravur

Ein personalisiertes Geschenk, das ich selbst gerade erst verschenkt habe, ist die Trinkflasche von FLSK. Wie Du auf dem Foto siehst, war dieses Mal Flo der Glückliche, hehe. Nachdem er schon ein wenig mit meiner Flasche geliebäugelt hatte, gab’s für ihn dieses Jahr zum Geburtstag die MDNGHT 750ml in einem wunderschönen Nachtblau mit persönlicher Gravur.

Denn wenn Ihr mich und meinen Blog schon eine Weile verfolgt, wisst Ihr bereits, dass ich generell ein riesen Fan von den Produkten des Münchner Startups FLSK bin. Denn ich liebe praktische Produkte, die zu einem nachhaltigen Alltag beitragen und noch dazu einfach total chic und stylisch aussehen.

Denn warum Kompromisse eingehen, wenn man alles drei haben kann, top Qualität, einen praktischen Mehrwert und on top ein super schönes Design. Genau das ist bei FLSK der Fall.

Und deswegen ist meine allererste Empfehlung mein persönlicher täglicher Begleiter, die Edelstahltrinkflasche von FLSK.

Hier kannst Du Dir nicht nur sicher sein, dass sie vollkommen BPA- und Schadstofffrei ist, sie hält Deine Getränke auch super lange „frisch“. Egal ob eine kalte Saftschorle im Sommer oder ein wärmender Tee im Winter – Dein Getränk bleibt bis zu 24 Stunden kalt bzw. bis zu 18 Stunden heiß.

Die Edelstahlflaschen gibt es in vielen verschiedenen Farben sowie Größen UND Du kannst sie ganz einfach mit einer individuellen Gravur personalisieren.

Ich persönlich habe mich ja total in die FLSK in Roségold verguckt, wie ich finde eine wunderbare Geschenkidee für die beste Freundin, Schwester oder Mama. Aber auch für Männer ist die Flasche eine super Geschenkidee.

Also, wenn Du auf der Suche nach einem ganz besonderen und doch auch super praktischem Geschenk bist, schau unbedingt einmal bei FLSK vorbei.

Die individuelle Gravur ist übrigens bei allen Produkten möglich.

Personalisierte Kerze aus Keramik

Personalisierte Kerze
Foto/ Produkt von dieLotta

Ai, was für eine wunderschöne und besondere Kerze!

Diese personalisierbare Kerze habe ich auf Etsy gefunden und mich direkt verliebt.

Vor allen Dingen, weil die Kerzen nicht nur handgegossen wird, sondern auch noch aus Rapswachs besteht.

Dieser ist nicht nur nachhaltiger, da nachwachsend, sondern brennt auch sehr viel langsamer ab als herkömmliche Kerzen mit Paraffinwachs aus Erdöl. 

>> Hier geht’s zur personalisierten Rapswachs-Kerze*

Personalisierte Taschen & Beutel

Wenn Frau etwas immer gebrauchen kann, sind es Taschen, Täschchen & Beutel in allen Größen, Farben und Formen *lach*

Nein, aber mal ernsthaft, Taschen kann wirklich so gut wie jeder gebrauchen und damit sind sie meiner Meinung nach ein super sinnvolles Geschenk.

Personalisiert mit dem Namen des Beschenkten oder auch einem schönen Zitat, Spruch oder Wort wird so aus einer schlichten Tasche etwas ganz Besonderes.

Im folgenden habe ich meine absoluten Lieblingsexemplare für Dich:

Personalisierte Kosmetiktaschen

Foto/ Produkt von Waidkitz

Dieses kleine personalisierte Täschchen ist, wie ich finde, nicht nur wunderschön, sondern auch ein super Mitbringsel und vor allen Dingen auch wieder ein super sinnvolles und sehr praktisches Geschenk – z.B. als kleine Kosmetiktasche für unterwegs oder zur Aufbewahrung von Erinnerungsstücken oder anderem Kleinkram.

>> Hier geht’s zur Kosmetiktasche aus Filz!*

Foto/ Produkt von Anniundava

Und für alle, die es lieber etwas klassischer mögen. Die wunderschönen personalisierten Täschchen von Anni & Ava sehen super chick und hochwertig aus und könnten glatt als Deko-Artikel durchgehen.

>> Hier geht’s zur personalisierten Kosmetiktasche!*

Foto / Produkt von SmallTreasures

Und falls Du lieber was helles und farbenfrohes magst, schau unbedingt mal im Kreativ-Shop von Momuro vorbei. Sie haben eine riesen Auswahl an personalisierten Stoff-/Kork-Täschchen.

>> Hier geht’s zu diesem Regenbogen-Täschchen!*

Personalisierte Einkaufstaschen

Foto / Produkt von Kleinkramliebe

Oder wie wäre es mit diesem wunderschönen Jutebeutel als personalisiertes Geschenk für Deinen Lieblingsmensch.

Ich finde die Idee mit den zwei personalisierten Schriftzügen super schön. Wie chick und besonders ein Jutebeutel auf einmal sein kann. Da macht das Einkaufen doch direkt noch ein wenig mehr Spaß.

Allein den kleinen Anhänger oben am Henkel finde ich super schön!

Kurz: Ein super schönes personalisiertes Geschenk, das dem Beschenkten täglich im Alltag ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

>> Hier geht’s zum personaliserbaren Jutebeutel!*

Foto / Produkt von someprint

Etwas schlichter, aber auch sehr schick – Diese personalisierbare Jutetasche von someprint gibt es in drei verschiedenen Größen.

>> Hier geht’s zur personalisierten Jutetasche!*

Foto / Produkt von Buchstabenkult

Und für alle, die eine etwas größere Tasche verschenken wollen, ist vielleicht diese Einkaufstasche von Buchstabenkult etwas. Die Tasche ist das perfekte Geschenk für alle Markt- und Strandgänger würde ich sagen. Ich persönlich finde die Personalisierung mit dem Anfangsbuchstaben in groß in Kombination mit dem vollen Namen generell super schön.

>> Hier geht’s zur personalisierten Einkaufstasche!*

Foto / Produkt von Vilive

Auch eine wunderschöne Idee – bei dieser Tasche kannst Du als Hauptschriftzug zwischen Mom, Mama, Oma, Tante oder Patin auswählen, die Schriftfarbe individuell aussuchen (Gold wie auf dem Foto, Roségold, Silber, Schwarz oder weiß) und gleichzeitig mehrere Namen als Schriftzug drüber legen lassen.

Diese Tasche geht wie ich finde auch perfekt als Handtasche durch und ist gerade für alle Mütter, Omas und Tanten ein wunderschönes und sehr individuelles Geschenk.

>> Hier geht’s zur personalisierten Handtasche!*

Personalisiertes Müsli – Kreiere Deine ganz eigene Frühstücksmischung 

Ein super Geschenk für alle Müsli-Fans, die gerne Neues ausprobieren. Bei Mymuesli kannst Du Dich kreativ austoben und online ganz leicht in wenigen Schritten Deine ganz eigene Müslimischung zusammenstellen. 

Du startest mit einer Müsli- oder Porridgebasis und verfeinerst Deine Kreation dann Schritt für Schritt. 

Die Filter helfen Dir zusätzlich, falls der Beschenkte z.B. vegan oder glutenfrei unterwegs ist. 

So eine Müsli-Mischung ist nicht nur eine tolle individuelle Geschenkidee, sondern auch das Mixen macht total Spaß.

>> Hier geht’s zum Online-Müsli-Mixer!* 

Personalisierter Holz-Untersetzer “Kleine Auszeit”

Foto / Produkt von Holzumdrehen

Über dieses kleine handgefertigte “Kleine Auszeit”-Set bin ich vor Kurzem bei Etsy gestolpert und finde es so, so süß.

Tatsächlich bin ich kurz davor, es mir selbst zu schenken. Denn für mich ist die Tasse Kaffee in Kombi mit einem kleinen Snack (bei mir meist Schoki und Mandeln) auch immer eine wahre kleine Auszeit zwischendurch.

Und die Vorstellung, dafür so ein kleines Set mit persönlicher Gravur zu haben, finde ich irgendwie total schön. 

>> Hier geht’s zu diesem “Kleine-Auszeit”-Set!*

Personalisierte Foto-Puzzles

Foto von PuzzleYOU

Das Puzzeln hat gerade im letzten Jahr einen großen Aufschwung erlebt, zu Recht. Denn, wie ich finde, gibt es wenige Beschäftigungen, die einen so entspannen und gleichzeitig fordern wie das Puzzeln.

Ich persönlich finde die Vorstellung super schön, wie sich Stück für Stück ein Bild meiner Lieben oder sogar auch eine frohe Botschaft zusammensetzt. Dazu noch schöne Musik, mein Lieblingsheißgetränk … ach, total schön!

Auf diesem Wege lassen sich aber nicht nur wunderschöne Fotos sondern z.B. auch Hochzeitseinladungen, Gutscheine oder gar ein Heiratsantrag “verpacken”.

>> Bei PuzzleYOU kannst Du Dir ganz leicht super individuelle und personalisierte Puzzles erstellen.*

Personalisierte Grußkarten

Auch wenn Im Zeitalter von Whatsapp & Co das reale Schreiben und Verschicken von Karten immer seltener geworden ist, bin ich doch nach wie vor ein riesen Fan von Grußkarten.

Und gerade, weil wir heute nur noch super selten Karten im Briefkasten vorfinden, sind sie mittlerweile zu einer ganz besonderen Überraschung geworden. Denn der Empfänger freut sich heutzutage viel, viel mehr darüber als vielleicht noch vor 10 Jahren.

Und wenn die Karte dann auch noch wunderschön individuell gestaltet ist, ist die Freude noch größer.

Mittlerweile gibt super praktische Möglichkeiten, online ganz entspannt von der Couch aus individuelle und sehr persönliche Grußkarten zu gestalten, z.B. im Karten-Shop Meine Karten-Manufaktur. Mit ihrem Online-Designer kannst Du Deine Grußkarten ganz einfach mit Fotos oder persönlichen Nachrichten personalisieren.

Super praktisch finde ich hier, dass es schon super viele chicke Vorlagen für alle möglichen Anlässe wie Hochzeit, Geburtstag, Weihnachten u.v.m. gibt, sodass man mit wenigen Klicks sehr persönliche aber dennoch halt auch sehr professionell aussehende Grußkarten gestalten kann.

>> Hier geht’s zu Meine Karten-Manufaktur

*Es handelt sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Kauf eines Produkts über einen der Links oder die Nutzung meines Rabattcodes unterstützt Du meine Arbeit, in dem ich eine Provision erhalte.

Kennst Du noch weitere tolle personalisierte Geschenkideen? Dann teile sie super gerne in den Kommentaren. 

Ähnliche Beiträge

Achtsam Social Media konsumieren? So geht’s!

Immer häufiger lassen Soziale Medien uns überfordert zurück. Doch ganz darauf zu verzichten, ist nicht leicht. 4 Tricks, wie Du weiter digitale Medien nutzen kannst, ohne dein Gehirn dabei zu überlasten. Vielleicht kennst Du dieses

Jetzt lesen
Passende Veranstaltungen
Folgst Du mir schon auf Pinterest?
Folgst Du mir schon auf Pinterest?

Wir sind bereits über 25.000 auf dem Weg zu mehr Leichtigkeit!